RE-Atelier – das einzigartige Reggio-Atelier in Linz

Im Mai 2014 wurde das einzigartige Reggio-Atelier, kurz RE-Atelier, im Mai im Linzer Stadtzentrum eröffnet. Von den Anfängen an wurden spezielle Angebote an Familien herangetragen, deren Interesse vor allem auf unserem Konzept von Bildung, Nachhaltigkeit und Kreativität lag.

Familien, die mit ihren Kindern die Spiel- und Kreativräume besuchten, haben sich von der Philosophie der Reggio-Pädagogik inspirieren lassen und im Sommer 2014 den Wunsch nach einer bedarfsgerechten und kontinuierlichen Kinderbetreuung geäußert. Diesem Wunsch sind wir nachgegangen und haben in eigener Initiative und ehrenamtlich mit der einzigartigen Reggio-Kindergruppe Nido Bambini Creativitá begonnen. Nach ihrem nun einjährigen Jubiläum startet diese in das zweite Arbeitsjahr 2015/2016. Maßgeblicher Initiator war der Verein RE-mida Österreich Linz mit seinem Vorstand - mit finanzieller Unterstützung des Fachverbands Dialog Reggio Österreich.

Schauen sie ins RE-Atelier! Einblick gewinnen sie in nächster Zeit beim Tag der offenen Tür am 16.12.2015 oder beim offenen Stadtatelier 0-100 zum Thema „Atelier of Colour and Light“ am 4./5.12.2015. Nähere Infos dazu erhalten sie auf www.remida.at